asdf
 

MUSEUM DER MODERNE

Vorjahrs-Besucherzahl überholt

17/11/17 Heuer hat das Museum der Moderne schon bis Ende Oktober mehr Besuche verzeichnet als im Jahr 2016 insgesamt. Die Marke liegt schon über 100.000 Gästen.

„Allein über 40.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die einmalige Chance, das Werk des international gefeierten Südafrikanischen Künstlers William Kentridge an beiden Standorten des Museums zu sehen“, heißt es in einer Ausseundung des MdM. William Kentridge hat im vergangenen Sommer Alban Bergs Oper „Wozzeck“ für die Salzburger Festspiele inszeniert, was gewiss auch die Besuchszahlen für seine Ausstellung gesteigert hat. Die ortsspezifische Installation von William Kentridge im Atrium des Rupertinums bleibt noch bis Sommer 2018 bestehen.

Die im Vorjahr gezeigte Ausstellung „Kinetic Painting“ von Carolee Schneeman wird derzeit weitergereicht. Nach der zweiten Station am MMK Museum Moderner Kunst in Frankfurt am Main gastiert die Ausstellung aktuell am MoMA PS1, dem Ableger des Museum of Modern Art in New York, wo diese noch bis 11. März 2018 zu sehen ist. (MdM)

Bild: Museum der Moderne / Rainer Iglar

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014