asdf
 

ZYKLUS KLANGREISEN

Vier Saxophone

15/11/17 Im Kammermusikzyklus „Klangreisen“ gastiert heute Mittwoch (15.11.) das SIGNUM Saxophone Quartet.

„Jugendliche Energie, außergewöhnliches Talent und ausgefallene Ideen – diese überzeugende Mischung habe den Ausschlag gegeben, das Ensemble zum zweiten Mal einzuladen, heißt es dazu in einer Aussendung der Universität Mozarteum.

„Ob in der Carnegie Hall New York oder auf den Schnee bedeckten Berggipfeln der italienischen Dolomiten spielend, die Experimentierfreude und Vielseitigkeit dieses Saxophonquartetts spiegelt sich in originellen Programmen“, heißt es weiter. Eine besondere Auszeichnung für das 2006 in Köln gegründete Ensemble war die Ernennung zu „ECHO-Rising Stars 2014/2015“ durch die European Concert Hall Organisation (ECHO). (Universität Mozarteum)

SIGNUM Saxophone Quartet, 15.11., 19.30 Uhr, Solitär – www.moz.ac.at
Bild: Universität Mozarteum

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014