asdf
 

MOZARTEUMORCHESTER

Stabwechsel krankheitsbedingt

09/11/17 Ehrendirigent Ivor Bolton ist erkrankt, meldet das Mozarteumorchester. Kurzfristig hat sich Frank Beermann bereit erklärt, die zweite Sonntagsmatinee des Mozarteumorchesters am Sonntag (12.11.) zu dirigieren.

Der aus Hagen stammende Dirigent ist zweifacher Echo-Klassik-Preisträger und wird insbesondere für seine Interpretationen der Werke Richard Wagners von der Kritik gefeiert. Von 2007 bis 2016 war Beermann Generalmusikdirektor der Theater Chemnitz und Chefdirigent der Robert-Schumann-Philharmonie.

Bei der Sonntagsmatinee am 12. November stehen mit Richard Wagners Faust-Ouvertüre und Franz Liszts Faust-Symphonie zwei Vertonungen des Goethe-Stoffs auf dem Programm. Es singen der Tenor Toby Spence und der Chorus Viennensis. (MOS/dpk-klaba)

www.mozarteumorchester.at

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014