asdf
 

LITERATURFEST SALZBURG

Neues Team

21/09/17 Nach zehn erfolgreichen Jahren übergeben Literaturfest Salzburg-Gründer Jochen Jung und Klaus Seufer-Wasserthal an ein neues Team, das meldeten die Verantwortlichen heute in einer Presseaussendung.

Christa Gürtler, die mit Jung und Seufer-Wasserthal das Festival aufgebaut hat, wird in Zukunft gemeinsam mit Valerie Besl für das Programm verantwortlich sein. Valerie Besl war für das Literaturfest bereits bis 2016 für die Medienarbeit zuständig und übernimmt sie ab sofort auch wieder. Produktionsleiterin des Literaturfestes bleibt weiterhin Susanne Tiefenbacher. „Das Literaturfest Salzburg hat sich in den vergangenen zehn Jahren Dank der sich ergänzenden wie verbindenden Ideen des Gründungsteams zu einem Fixpunkt nicht nur im Salzburger Literaturkalender entwickelt", betonen Christa Gürtler, Susanne Tiefenbacher und Valerie Besl. „Wir möchten daran anknüpfen und in diesem Sinne weitermachen – auf dass es noch viele weitere anregende und bereichernde Lesungen und Gespräche gibt."

Bild: Erika Mayer

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014