asdf
 

ODEION

Kleine goldene rote Nase

05/07/17 Das Bundesministerium für Bildung hat dem Odeïon Salzburg und der VS Elixhausen für das gemeinsame Theaterprojekt „Die kleine rote Nase“ eine Auszeichnung für eine Kooperation zwischen Schulen und Kulturpartnern verliehen.

Gemeinsam mit der Regisseurin und Projektleiterin Caroline Richards , dem Musiker Johannes Pillinger und der Ausstatterin Ragna Heiny hatten sich Kinder der Volksschule Elixhausen mit dem Thema Zirkus beschäftigt und ein Stück über Clowns erarbeitet. Es hatte im Dorothea Porsche Saal am 8. Mai Premiere hatte. Das über ein Schuljahr gehende Theaterprojekt wurde vom Odeïon hauptfinanziert.

„Uns ist wichtig, in den Kindern einen Funken zu entzünden, damit sie ihre Liebe zu Kunst und Kultur und im Speziellen zum Theater entdecken können“, so die künstlerische Leiterin des Odeïon, Eva-Maria Schachenhofer, die das Projekt initiiert hat. (Odeïon)

Das Schultheater-Projekt wird ab Herbst diesmal mit der VS Nonntal in der Stadt Salzburg weiter geführt – www.odeion.at
Bild: Volksschule Elixhausen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014