asdf
 

OBERTRUM / ARCHITEKTUR

Ab in den Gärkeller!

03/07/17 Seit mehr als zehn Jahren steht der historische Gärkeller der Trumer Privatbrauerei in Obertrum leer. Was könnte man damit anstellen?

Dieser besondere Ort im Zentrum harre ungewöhnlicher Ideen für eine Wiederbelebung, findet die Salzburger Architekturhistorikerin Jana Breuste. Mit 17 Bachelorstudierenden der Architekturfakultät der Leopold Franzens Universität in Innsbruck haben sie und die Architektin Eva-Maria Brunnauer im Winter- und Sommersemester Optionen erdacht. Nun präsentieren die Studierenden ihre Ideen. „Aus den Analysen vor Ort und Geschichte entwickelten die Studierenden über einen narrativen Ansatz sechs Projekte mit jeweils unterschiedlichem Umgang mit dem Bestand, verschiedenen Nutzungskonzepten und städtebaulichen Ansätzen“, sagt Jana Breuste. (dpk)

Vernissage/Finissage und Projektführungen durch den Gärkeller mit Studierenden: Mittwoch (5.7.) und Samstag (8.7.), jeweils 18 Uhr in der Trumer Privatbrauerei, Brauhausgasse 2, Obertrum. Bei Voranmeldung ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) kann man den Gärkeller und die Ausstellung auch zwischendurch besichtigen.

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014