asdf
 

NEUE JUGENDBEAUFTRAGTE

Veronika Horn folgt auf Isabel Bojanovsky

22/06/17 Da sich die städtische Jugendbeauftragte Isabel Bojanovsky (im Bild links) demnächst in die Babypause verschiedet, übernimmt Veronika Horn ihre Aufgaben im Jugendbüro.

Veronika Horn kommt aus dem Spektrum-Team. Sie war bereits drei Jahre intensiv in der Jugendarbeit in Lehen tätig. Im Rahmen von Streusalz hat sie mobile Jugendarbeit und jene in Jugendzentren hautnah kennenlernen können. Sie weiß also Bescheid über Jugendliche, ihre Ansprüche und Ideen. Seit Anfang Juni ist Veronika Horn bei der Stadtverwaltung und feilt schon fleißig am Sommerprogramm mit. Mit einem Master in „Soziale Arbeit, Sozialpolitik und -management“ und der Ausbildung zur Erlebnispädagogin und weiteren Trainerausbildungen bringe sie optimale Voraussetzungen für ihre neue Tätigkeit mit, heißt es.

Ein weiterer Schwerpunkt ihrer aktuellen Arbeit ist der „Stadt:Dialog – Unser Volksgarten“: „Salzburgs Jugend liebt diesen Park. Für sie ist es ein kulturell belebtes Naherholungsgebiet im Herzen der Mozartstadt. Gemeinsam wollen wir es noch besser machen und ich freue mich auf viele Ideen und Vorschläge der jungen Mädchen und Burschen.“

Einer ihrer der Schwerpunkte wird das Bürgerbeteiligungsprojekt rund um den Volksgarten sein. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die gemeinsame Projektarbeit mit den Jugendlichen", sagt Horn. An drei Terminen (19. Juli, 26. Juli & 2. Aug.) im Sommer organisiert Veronika Horn mit den Experten der Stadt:Gärten kurze Input-Workshops unter dem Motto „mitreden = mitgestalten! Ideen sind deine heiße Ware“.

In ihrer Freizeit stehen Kickboxen, Klettern und Bergsteigen auf dem Programm. (InfoZ)

Bilder: Stadt Salzburg / Johannes Killer

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014