asdf
 

NEUE KUNSTMESSE

Art Salzburg Contemporary

22/06/17 Seit über zwanzig Jahren gibt es die ART Innsbruck, nun präsentiert man Ähnliches auch im Salzburger Messezentrum: die viertägige ART Salzburg Contemporary & Antiques International hat heute Donnerstag (22.6.) begonnen.

„Salzburg war immer schon meine absolute Wunsch-Destination“, sagt die Messeveranstalterin Johanna Penz. Die Stadt sei „ja schon per se ein Synonym für Kunstsinn, und das in allen Sparten“. Man wolle „einen guten Mix von heimischen und internationalen Galerien und Kunsthändlern“ nach Salzburg bringen. So wie mit der ART Innsbruck, die im Jänner 2018 zum 21. Mal stattfindet, wolle man auch hier „Einsteiger unter den Kunstliebhabern ebenso wie versierte Sammler“ ansprechen.

Der Fokus liege auf zeitgenössischer Kunst und klassischer Moderne, erklärt Johanna Penz. „Wir zeigen aber auch erlesene Antiquitäten der letzten Jahrhunderte.“ An die siebzig Aussteller bieten Gemälde, Originalgraphik, Skulpturen, Fotografie, Neue Medien, sowie antike Möbel und antike Teppiche an. (ART Salzburg)

ART Salzburg Contemporary & Antiques International: 22. bis 25. Juni 2017, Halle 1, Messezentrum Salzburg – www.art-salzburg-contemporary.com
Bild: ART Salzburg / die Fotografen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014