asdf
 

SALZBURG / HALLEIN

„Trink'Wassertag 2017“

22/06/17 Morgen Freitag (23.6.) findet zum zweiten Mal der österreichweite „Trink´Wassertag“ statt. Für Wasserversorgungsunternehmen in ganz Österreich ist dies der Anlass, der Bevölkerung ihre Leistungen zu präsentieren.

In Salzburg beteiligen sich heuer daran der Reinhalteverband Tennengau Nord und die Salzburg AG. Letztere öffnet am Sonntag (25.6.) das Museum Wasser.Spiegel im Hochbehälter auf dem Mönchsberg (nähe Richterhöhe) und bietet technisch Interessierten einen Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Salzburger Wasserversorgung. Das Museum Wasser.Spiegel ist an dem Tag von 10 bis 16 Uhr kostenlos zu besuchen.

„Besonders in Salzburg, wo eine Versorgung mit Trinkwasser selbstverständlich erscheint, muss uns der große Wert des heimischen Wassers noch viel bewusster werden“, betonte der für Wasser ressortzuständige Landesrat Josef Schwaiger.

Das Team des Reinhalteverbandes Nord lädt morgen Freitag (23.6.) nach Hallein-Gamp ein. Unter dem Motto „Wo kommt unser Trinkwasser her?“ kann man zwischen 10 und 18 Uhr den Brunnen Gamp I (Gamperstraße Süd 12) besichtigen. Von dort aus geht es weiter zum Brunnen Gamp II sowie zum Hochbehälter Adneter Riedl. (LK)

Bild: LMZ

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014