asdf
 

UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK

Nachtschicht@UBS

20/06/17 Die Einladung ist schon zur lieb vertrauten Routine zu Semesterende geworden: Zum fünften Mal lädt die Universitätsbibliothek Salzburg zur Nachtschicht@UBS.

Es geht in dieser langen Nacht des Schreibens und Lernens an der Hauptbibliothek um den mutigen Kampf der studentisches Prokrastierer gegen sich selbst (oder ihren inneren Schweinehund).

Die Einladung also, aufgeschobene Arbeiten bis zwei Uhr morgens endlich voranzutreiben, auf Prüfungen zu lernen oder „einfach die gemeinsame Nacht zum Erlebnis zu machen“, wie es in einer Presseaussendung heißt. Ein bisserl Event darf schon beim Seminar-Arbeit-Schreiben auch sein... Ein kompetentes Team an BibliothekarInnen leistet Hilfe zur Selbsthilfe für Studierende aller Fachrichtungen, die ÖH sorgt für die entsprechende Verpflegung.“ So das Angebot. (Universitätsbibliothek/dpk)

Nachtschicht@UBS – morgen Mittwoch (21.6.) gibt es keine Sperrstunde in der UB, offen ist bis zwei Uhr morgens – www.uni-salzburg.at/bibliothek.
Foto: Gruber/Haigermoser

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014