asdf
 

MARK / LITERATURWETTBEWERB

„Wir lesen uns die Münder wund“

13/04/17 „Wir lesen uns die Münder wund“ findet seit 2009 jedes Jahr statt. Der Lesewettbewerb ist ein Kooperationsprojekt von MARK.freizeit.kultur, Literaturhaus Salzburg und erostepost.

Zwei Möglichkeiten gibt es, sich an dieser Konkurrenz zu beteiligen: Entweder man meldet sich zu den beiden Leseabenden am 11. und 12. Mai im MARK. Dort gilt: maximal zehn Minuten Lesezeit, das Publikum eine Finalistin oder einen Finalisten. Pro Abend stehen maximal zehn Plätze zur Verfügung. Man kann aber bis 30. April auch Audiodateien – auch diese nicht länger als zehn Minuten – einsenden. Diese Beiträge werden online gestellt und die Leserinnen und Leser dürfen voten.

„Wir suchen Menschen, die gerne schreiben und ihre (literarischen) Texte noch nicht kommerziell
veröffentlicht haben“, heißt es in der Einladung. „Euer Alter und der Wohnort sind egal, wenn ihr es nicht allzu weit nach Salzburg habt, ist die Teilnahme aber einfacher.“

Der Finalwettbewerb findet am 9. Juni im Literaturhaus statt. Da wird auch das Buch von Vorjahresgewinnerin Luka Leben erscheinen. Auch der diesjährigen Sieger darf mit einer professionell begleiteten Buchveröffentlichung rechnen. (MARK)

Anmeldungen und Audio-Einreichungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , weitere Informationen: www.marksalzburg.at
Bild: MARK

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014