asdf
 

FREILICHTMUSEUM

Pferdekutschenfahrten

02/01/17 Bis 8. Jänner hat das Salzburger Freilichtmuseum geöffnet, und wenn man der Wetterprognose glauben darf, könnte es ja doch noch die "Winteridylle" werden, die man in der Pressemeldung zur Winteröffnung herbei beschwört.

Das Knotzinger-Bauernhaus präsentiert sich nach alten Vorbildern in festlicher Weihnachtsdekoration. In der Stube bullert der Kachelofen, wenn fröhliche und besinnliche Wintergeschichten vorgetragen werden. Da das Gasthaus „Salettl“ gerade umgebaut wird, werden den Besucherinnen und Besuchern diesmal im Bundwerkstadel warme Speisen und heiße Getränke kredenzt. Grundsätzlich bleiben die Häuser während der Winteröffnung natürlich geschlossen.

Pferdekutschenfahrten sind die Alternative zum Schneestapfen (täglich 10–15 Uhr, außer bei Regen; Erwachsene € 5,-, Kinder € 3,-) - www.freilichtmuseum.com
Bild: Salzburger Freilichtmuseum

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014