asdf
 

THEATER HOLZHAUSEN

Der Kater stiefelt über Silvester

19/12/16 „Kleine Kinder, kleine Sorgen – große Kinder, große Sorgen“ sagt König Ottokar, denn seine Tochter, Prinzessin Amalie, hat etwas gegen seine Heiratspläne. Sie würde lieber Hans heiraten als den bösen Zauberer Zohak.

Ob es Hans mit Hilfe des gestiefelten Kater gelingen wird, die böse Hexe und den Zauberer zu überlisten und Prinzessin Amalie doch zu heiraten, das erfährt man ab 28. Dezember im Theater Holzhausen. Matthias Hochradl führt im Theater Holzhausen Regie. In dem Stück wird gezaubert und gesungen, aber auch gefochten, es gibt zahlreiche Verwandlungen und charmante Figuren: Der böse Zauberer Zohak und seine Schwester, die Hexe Fabula Rasa, die lustigen Diener Hotz und Plotz, der einfältige König Ottokar von Puffenstein und die feurige Marquesa Maria de Gatito. Allen voran natürlich der gestiefelte Kater selbst, ein temperamentvolles und feuriges Musketier, das jedes Kind wohl gerne zum Freund hätte. (Theater Holzhausen)

„Der gestiefelte Kater“ wird am 29. und 30. Dezember sowie von 2. bis 8. Jänner täglich um 15 Uhr aufgeführt – www.theater-holzhausen.at
Bild: Theater Holzhausen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014