asdf
 

INFOPOINT KIRCHEN

10-Jahre-Jubiläum

07/10/16 Die ökumenische Einrichtung „Infopoint Kirchen“ wurde vor zehn Jahren gegründet. Die Anlaufstelle in der Franziskanergasse 3 wird von zwanzig ehrenamtlichen und fünf hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut.

Es gibt dort alle Informationen rund um die Salzburger Kirchen, Gottesdienste und Pilgerwege. Seit 2016 wird der Infopoint Kirchen von Dominik Elmer geleitet.

Durch den Infopoint bekämen die Menschen nicht nur eine erste Anlaufstelle, sie fühlten sich von den Kirchen in ihren Anliegen auch angesprochen, so der neue Seelsorgeamtsleiter Roland Rasser. Seinem Vorgänger, Prälat Balthasar Sieberer, der gestern Donnerstag (6.10.) seinen 75. Geburtstag feierte, dankte Rasser: Sieberer habe zur Umsetzung des Projektes „Infopoint Kirchen“ maßgeblich beigetragen.

Pfarrer Martin Eisenbraun von der altkatholischen Kirche: Es sei eine Einrichtung, in der „die Menschen angeschaut und ihre Anliegen ernst genommen werden.“ (EDS)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014