asdf
 

MOZARTWOCHE 2017

Ein viertes Mal Bartabas

12/08/16 Vier Mal und nicht drei Mal wird Bartabas reiten – zur Musik von Mozarts „Requiem“. Die zur Mozartwoche 2017 ursprünglich angesetzten drei Vorstellungen in der Felsenreitschule sind nämlich schon ausverkauft.

Das Publikumsinteresse an der Aufführung von Mozarts „Requiem“ in der Interpretation des französischen Theatermachers und Pferdekünstlers Bartabas mit seinem Team der Académie équestre de Versailles im Rahmen der Mozartwoche 2017 sei „überwältigend“, teilt die Stiftung Mozarteum mit. Deshalb also eine Zusatzvorstellung, am 31. Jänner um 20 Uhr.

Die Inszenierung von Mozarts Kantate „Davide penitente“ in der Felsenreitschule durch den französischen Pferdekünstler und Theatermacher Bartabas, mit Marc Minkowski am Pult der Musiciens du Louvre, war eine Attraktion der Mozartwoche 2015. Auch diesmal steht Minkowski (zum letzten Mal als künstlerischer Leiter der Mozartwoche) am Pult, es singen der Salzburger Bachchor und die Solisten Genia Kühmeier, Elisabeth Kulman, Julien Behr und Charles Dekeyser. (ISM)

Das Programm der Mozartwoche 2017: www.mozarteum.at
Bild: Stiftung Mozarteum / Matthias Baus

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014