Werbung/Mediadaten
DrehPunktKultur - Ihr Werbepartner
Die tägliche Kultur-Dosis
Im März 2004 wurde DrehPunktKultur gegründet. Wir freuen uns über das stetig wachsende Vertrauen seitens der Leserinnen und Leser, aber auch seitens der Kulturveranstalter. DrehPunktKultur ist in wenigen Jahren zur zentralen Kultur-Informationsdrehscheibe in Stadt und Land Salzburg geworden, nicht mehr wegzudenken aus Salzburgs Medienlandschaft. |
Ihre Werbung im DrehPunktKultur? |
Die Zahl der Zugriffe bestätigt uns in unserem Weg, auf Qualität und inhaltliche Breite zu setzen in unseren Kommentaren, Kritiken und Berichten über das aktuelle Kulturgeschehen.
Von über 12.000 Rechnern aus (IP-Adressen) wird der DrehPunktKultur im Monatsdurchschnitt angesteuert. Bis zu 3000 Leserinnen und Leser greifen pro Tag auf unsere Seiten zu (unique clients).
Gut 2,8 Millionen virtuelle Seiten (page impressions) werden in Salzburgs Internet-Kulturzeitung pro Jahr aufgeschlagen, also rund 235.000 Seiten pro Monat oder knapp 7.700 pro Tag.
Derzeit verschickt DrehPunktKultur den täglichen Newsletter (Montag bis Freitag, ab 14 Uhr) an knapp 1.800 Abonnenten.
Diese Zahlen machen DrehPunktKultur auch für die Wirtschaft interessant. Das Medium ist vor allem auf die Stadt Salzburg bezogen. Der Löwenanteil der Leser wohnt in der Stadt oder in der nahen Umgebung, inklusive dem angrenzenden Bayern: ein zu hundert Prozent an Kultur interessiertes, für verschiedene Sparten zu gewinnendes, offenes Publikum mit breit gestreuten Vorlieben von Literatur bis zur Musik, vom Theater bis zum Kino.
Bannerwerbung im DrehPunktKultur:
Bannerwerbung ist auf allen Seiten des DrehPunktKultur möglich, bezogen auf Themen oder durchgeschaltet. Je nach Rubrik kann das zwischen 2.500 und 100.000 Sichtungen pro Monat bringen.
Auch Werbebanner im täglichen Newsletter - er geht derzeit an rund 1.600 Adressen - erreichen die Kultur-Zielgruppe punktgenau und ohne Streuverluste.
Kultur-Institutionen und Firmen präsentieren sich im DrehPunktKultur:
Das „Kulturpanorama Salzburg“ ist ein virtuelles Fach-Branchenverzeichnis mit besten Präsentationsmöglichkeiten der jeweiligen Unternehmen und Geschäfte. – Der Kontext mit Tagesaktualitäten sichert hohe Leserfrequenz. Da es sich ausschließlich um kulturinteressierte Leser handelt, haben diese Selbstpräsentationen so gut wie keinen Streuverlust.