asdf
 

Man löst sich auf

KULTURINITIATIVE FLACHGAU

28/12/10 Man könnte ja sagen, dass vergleichbar kurze Wege zur Kultur - sprich: in die Stadt - durchaus zumutbar seien. Trotzdem ist es schade, wenn ein Veranstalter wie die Kulturinitiative Flachgau (in Bürmoos) beschließt, ihre Aktivitäten einzustellen.

„Wir haben in den Jahren 1982 bis 2010 eine Fülle von verschiedensten Kulturveranstaltungen organisiert, eine große Zahl junger Künstler aus der Region durch Auftrittsmöglichkeiten gefördert, bekannte Künstler aus dem In- und Ausland nach Bürmoos gebracht und versucht, für alle ein bereicherndes Programm zu gestalten“, bilanziert Rosmarie Ofner, bisher Obfrau der Kulturinitiative Flachgau.

Der Vorstand dieses verdinestvollen Vereins habe „lange Zeit gesucht, um neue Mitarbeiter und neue Vorstandsmitglieder zu finden“. Dabei sei man letztlich nicht erfolgreich gewesen. „Aus persönlichen Gründen ist es uns allen nicht mehr möglich, unsere Freizeit großteils mit der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Kulturinitiative Flachgau zu verbringen. Aus diesem Grund ist der Beschluss zur Auflösung gefallen.“ (Kulturinitiative Flachgau/dpk)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014