asdf
 

DREI TAGE JAZZ IN SAALFELDEN

Wieder abgesagt

10/01/22 Nach der Absage voriges Jahr, war die Hoffnung für heuer groß. Die Vorbereitungen sind „sehr weit fortgeschritten“. Aber die aktuelle Covid19-Situation lasse erneut keine sichere Planung zu: Drei Tage Jazz im Jänner werden abgesagt.

„Die Infektionszahlen steigen in Österreich und ganz Europa gerade zu einem neuen Peak, immer mehr Länder werden zu Hochrisikoländern erklärt. Dies betrifft leider auch fünf Bands unseres diesjährigen Line-Ups“, meldet das Jazzfestival Saalfelden.

Die aktuellen Maßnahmen, Sperrstunde 22 Uhr, Abstandsregelungen und Personengrenzen, hätten „uns schließlich die Entscheidung abgenommen“. Man entschied sich „schweren Herzens dazu, die diesjährige Ausgabe unseres Winterfestivals in Saalfelden Leogang erneut abzusagen“. Von einer Verschiebung zu einem späteren Zeitpunkt sehe man ab, da derzeit niemand abschätzen könne, „wie lange die Situation so prekär sein wird“. Ticket-Kaufpreise werden zu hundert Prozent rückerstattet.

Dennoch bemühen sich die Verantwortlichen um Optimismus: „Nichtsdestotrotz wollen wir für den Sommer schon wieder Zuversicht verbreiten und euch wissen lassen, dass wir nun die Zeit dafür nutzen, das 42. Internationale Jazzfestival Saalfelden von 18. bis 21. August vorzubereiten.“ (Jazzfestival Saalfelden)

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014