asdf
 

 

 

 

Das Salzburger Adventsingen im Großen Festspielhaus, 1946 ins Leben gerufen, ist das unvergleichliche Glanzlicht unter den zahlreichen Adventveranstaltungen landauf und landab. Zahlreiche Persönlichkeiten haben in den vergangenen Jahrzehnten das Salzburger Adventsingen geformt und behutsam weiter entwickelt, allen voran der Begründer Tobi Reiser d. Ä. mit seinem Weggefährten, dem Dichter K.H. Waggerl und in weiterer Folge Tobias Reiser d. J.

Aus Vergangenem Zukünftiges werden zu lassen - diesen Weg der behutsamen Weiterentwicklung beschreitet auch der Gesamtleiter Hans Köhl mit seinem künstlerischen Team und den über 150 Mitwirkenden. Das adventliche Geschehen wird dabei stets auf neue, ehrliche und berührende Weise betrachtet.

Altes Sing- und Musiziergut, überlieferte alpenländische Bräuche sowie zeitgemäße musikalische und szenische Botschaften fügen sich alljährlich zu einem neuen, harmonischen Gesamtwerk.

Dies ist wohl eines der Geheimnisse, welches alljährlich rund 40.000 begeisterte Besucher aus Nah und Fern in das weltberühmte Große Salzburger Festspielhaus strömen lässt. Eine begeisterte Salzburgerin schrieb einmal: „ Dem Flair des Salzburger Adventsingens gerecht zu werden kommt dem Berühren wollen eines Regenbogens nahe. Es ist unfassbar!

 

 

 

 

Veranstalter des Salzburger Adventsingens ist das Salzburger Heimatwerk in Gebäude des Glockenspiels auf dem Residenzplatz.


 

Kartenbestellung und Informationen:

Salzburger Heimatwerk - Kartenbüro
Residenzplatz 9
Postfach 265
A-5010 Salzburg

Telefon: +43 662 84 31 82, Fax: +43 662 84 41 10-33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.salzburgeradventsingen.at
www.sbg.heimatwerk.at

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014