asdf
 

Auf zur Farben-Schlacht

HINTERGRUND / STREUSALZ

06/07/11 Streusalz, das mobile Jugendförderprojekt der Stadt Salzburg, sorgt nun im dritten Jahr für gutes Klima und anregende Aktivitäten in den Stadtvierteln. Zum Auftakt der Sommerferien treibt man es so richtig bunt.

Auf dem Spielplatz Gailbachweg ist am kommenden Sonntag (10.7.) eine Streusalz-Graffiti-Battle angesagt. Die Salzburg AG hat hier ein Trafo-Häuschen als neue legale Sprayerfläche freigegeben. Jugendliche aus Maxglan, Taxham und Lehen werden am Sonntag Nachmittag zusammenkommen, um ihre Artworks im freundschaftlichen Wettbewerb zu platzieren.

Die Anzahl der legalen Graffiti-Flächen im Stadtraum wächst auf Initiative des Jugendbüros und in Zusammenarbeit mit Partnern kontinuierlich. Die Salzburg AG legt besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung; sie nimmt deshalb jährlich neue Lehrlinge auf und engagiert sich zusätzlich für verschiedene Jugendinstitutionen wie und Akzente, Spektrum und Streusalz. Daher wurde nun auch die Trafostation am Gailbachweg zur legalen Sprayerfläche erklärt.

Das Hinweisschild „Salzwand“ weist all jene Wände und Mauern im Stadtraum aus, wo das Sprayen offiziell erlaubt ist. (InfoZ)

Streusalz-Graffiti-Battle am Sonntag (10.7.), ab 14 Uhr, Spielplatz Gailbachweg
Bild: Jugendbüro

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014