SALZBURGER KULTURVEREINIGUNG
Neue Leitungs-Mitglieder
10/12/24 In der diesjährigen Hauptversammlung der Salzburger Kulturvereinigung wurde das Präsidium erweitert und der Notar Hansjörg Brunner zum neuen Vizepräsidenten gewählt.
„Meine erste Berührung mit klassischer Musik hatte ich, als meine Mutter mich Anfang der 1980er Jahre als Teenager zu einem Konzert der Salzburger Kulturvereinigung mitnahm“, sagt der 1967 geborene Salzburger Jurist Hansjörg Brunner. „Seitdem besuche ich regelmäßig klassische Konzerte und bin seit ein paar Jahren auch Abonnent bei der Kulturvereinigung, da sie eine schöne Auswahl an anspruchsvollen Musikwerken mit internationalen Orchestern bietet.“
Das Präsidium der Kulturvereinigung bilden jetzt also Hans Schinwald als Präsident, Hilla Lindhuber, Hansjörg Brunner, Willfried Kaforka. Künstlerischer Leiter ist Benjamin Schmid, die Geschäftsleitung hat Josefa Hüttenbrenner über. Hans Weichselbaum leitet die Georg Trakl Forschungs- und Gedenkstätte, Georg Clementi das Salzburger Straßentheater. Heue Mitglieder im vierzehnköpfigen Kuratorium sind Eva Anzaloni, Doris Walter und Josef Weilhartner. (SKV)