asdf
 

AKTIV:KARTE

Auch das Kleine Theater ist Partner

09/12/24 Wenige Tage nach der Universität Mozarteum ist nun auch das Kleine Theater Partner geworden für die Aktiv:Karte der Stadt Salzburg. Es gibt dort 50 Prozent Preisnachlass.

„Das Team des Kleinen Theaters ist von sich aus auf uns zugekommen und hat angeboten, bei der Aktiv:Karte mitzumachen“, berichtet Sozial-Stadträtin Andrea Brandner. „Wenn Kabarett- und Theaterkarten nur mehr die Hälfte kosten, erreicht man so vielleicht Menschen die bei einem Besuch vorher lange überlegt hätten.“

„Bei uns haben viele Künstlerinnen und Künstler ihren allerersten Auftritt“, so Katharina Pichler. Sie ist seit 13 Jahren zuständig für Planung und Betreuung der Künstler im Haus der freien Szene. „Es ist uns besonders wichtig, dass auf unserer Bühne erste Erfahrungen gemacht werden können. Viele bleiben dem Haus dann treu und treten auch Jahre später noch bei uns auf, obwohl sie schon viel größere Häuser füllen würden.“

Seit Mai 2023 bietet die Stadt Salzburg die Aktiv:Karte an. Sie ermöglicht zahlreiche Vergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Kultur und Mobilität und soll es Leuten mit geringem Einkommen erleichtern, am sozialen und kulturellen Leben der Stadt teilzuhaben. Die Aktiv:Karte gibt es in drei Varianten: die Aktiv:Karte „normal“, die Aktiv:KartePLUS (inklusive Klimaticket Salzburg für 50 Euro) und die Aktiv:KarteKIDS – jede mit unterschiedlichen Angeboten und Vergünstigungen, die auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen abgestimmt sind. (InfoZ)

Um Reservierung wird gebeten. Tel. 872154 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Informationen über die Aktiv:Karte www.stadt-salzburg.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014