asdf
 

ORF /  PERSONALIA

Neue Leiter für das RSO Wien und das Radiokulturhaus

06/09/22 Angelika Möser wird zur künstlerischen Leiterin des RSO Wien bestellt, Thomas Wohinz wird füderhin die ORF-Hauptabteilung Koordination Kulturprogramme leiten.

Radiodirektorin Ingrid Thurnher: „Als Leiter der Hauptabteilung Koordination Kulturprogramme ist Thomas Wohinz verantwortlich für die Führung und Administration des RadioKulturhauses und des RSO Wien. Dies ermöglicht Synergien und hilft, die beiden Kulturinstitutionen an unserem Kulturstandort weiterzuentwickeln. Thomas Wohinz wurde 1973 in Klagenfurt geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Wiener Wirtschaftsuniversität. Für den ORF ist er seit 2001 tätig. Er begann im Programm-Marketing von ORF 2, danach war er im ORF Landesstudio Wien für Sponsoring und Kooperationen zuständig. 2004 wurde er Leiter Kommunikation und stellvertretender Geschäftsführer des ORF RadioKulturhauses, das er seit 2010 leitet.

Die studierte Musikwissenschafterin Angelika Möser, geboren 1965 in Wien, war von 1992 bis 2003 im Künstlerischen Betriebsbüro des Wiener Konzerthauses tätig. Von 2003 bis 2015 war sie Generalsekretärin der Jeunesse Österreich. Im Juli 2015 wurde sie zur Direktorin des Arnold Schönberg Center Wien bestellt. (ORF)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014