asdf
 

SALZBURGER STRASSENTHEATER

Wie früher

08/08/22 „Wie früher“ lautet der Befund der Salzburger Kulturvereinigung, wenn sie auf die Bilanz des diesjährigen Straßentheaters sieht. Nicht das Wetter sorgte für Absagen, sondern Corona.

Knapp 12.000 Zuschauer sahen die 37 Veranstaltungen der Dramödie Extrawurst in Stadt und Land Salzburg. Zwischen 14. Juli und 7. August spielte man in 22 Gemeinden. „Somit konnte das Straßentheater wieder an die Besucherrekorde der Jahre vor Corona anschließen und vor vollen Parks spielen“, heißt es in einer Aussendung der Kulturvereinigung.

In diesem Sommer habe es keine einzige Absage wegen schlechten Wetters gegeben. Allerdings mussten die Vorpremiere im Lehrbauhof (13. Juli) und vier weitere Vorstellungen (am 22. und 23. Juli) wegen Erkrankung des Hauptdarstellers abgesagt werden. (SKV)

Bild: SKV / Leo Fellinger
Zur Besprechung Der Muslim und das Schwein in der Grillwurst

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014