asdf
 

SAALFELDEN-LEOGANG / ALM:KULTUR

Tradition trifft Moderne

07/07/22 Im Juli geht es los. Die ALM:KULTUR unter dem Motto Tradition trifft Moderne steigt jeden Freitag von 15. Juli bis 9. September mit Kunst und Kultur auf den Almen rund um Saalfelden-Leogang. Eintrittskarte oder Anmeldung sind – außer bei Foto- und Musikwanderung – nicht nötig.

Start ist am 15. Juli um 13 Uhr beim Berggasthof Biberg mit dem Konzert Mitsumma. Die Fotowanderung am 22. Juli beginng um 9 Uhr bei der Asitzbahn Talstation. Für den Saalfeldener Fotografen Michael Geißler geht es um das kreative Auge. Der Weg führt über den Saalachtaler Höhenweg zur Örgenbauernalm nach Saalfelden. Ein Shuttle bringt die Teilnehmer:innen nach der Wanderung wieder zurück zum Ausgangspunkt an der Asitzbahn Talstation. Das Konzert Vielfalt am 29. Juli um 13 auf der Örgenbauernalm Virtuoses und Romantisches, Folklore und Jaz.. sowie Jazz in neuem Arrangement. 

Die Musikwanderung mit Styrian Blood und Bulgarian Spirits am 5. August ab 11 Uhr Parkplatz Steinalm ist die zweite Veranstaltung, die Anmeldung bis spätestens 17 Uhr des Vortages erfordert. Der Drehleiervirtuose Matthias Loibner und der Bassklarinettist Siegmar Brecher haben sich 2020 im Duo Styrian Blood zum ersten Mal auf gemeinsame musikalische Abenteuer begeben. Die bulgarische Percussionistin Maria Petrova, Loibner & Brecher bringen Spirit und Groove. Der Letzte Termin ist das Konzert Helagunkis am 9. September um 13 Uhr auf der Sinnlehenal. (AlmKultur / dpk)

Alle Informationen zur ALM:KULTUR unter www.saalfelden-leogang.com

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014