asdf
 

STADTBIBLIOTHEK

„Click & Collect“ geht

09/01/22 „Selbstverständlich barrierefrei“ steht beim Haupteingang in die Stadtbibliothek Salzburg – aber das gilt halt in Corona-Zeoiten auch nur bedingt. Derzeit werden fürs Contact Tracing alle Kräfte mobilisieret – und dazu zählt auch das Bibliothekspersonal.

Deshalb gibt es ab Montag (10.1.) in der Stadtbibliothek keinen Publikumsverkehr. Aber Click & Collect ist möglich, und dafür braucht man gar nicht unbedingt zu klicken. Man kann Buch-Wünsche auch telefonisch oder per Mail bekannt geben. Und wenn in nächster Zeit ein bereits entliehenes Buch zur Rückgabe ansteht? Die Rückgabefristen für bereits ausgeliehene Medien werden bis zum 31. Januar verlängert, bis dahin fallen keine Säumnis-Gebühren an.

Der Bücherbus steuert weiterhin die üblichen Stationen an – dort ist freilich kein Ausleihen und keine Rückgabe von Medien aus der Hauptbibliothek möglich. Und nicht zu vergessen: Die Stadtbibliothek hält ja auch viele tausend elektronische Medien wie e-books, e-papers, e-audios, e-music und e-videos bereit. (InfoZ)

So funktioniert Click & Collect, und hier geht’s zum digitalen Angebot
Bild: Stadt Salzburg / Alexander Killer


 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014