asdf
 

ST. JOHANN IM PONGAU

Festival Herbstlärm

07/09/21 Seit dem jahr 2008 veranstaltet die Kulturplattform St. Johann im Pongau ein kleines Festival mit dem Namen Herbstlärm. Als „Tage der österreichischen Musikvielfalt“ preist man die Konzerte von 9. bis 11. September an.

Farbenfroh beginnt es am Donnerstag (9.9.) mit More Colours, einer sechsköpfigen Pop-Jazz-Gruppe aus dem Pongau, die ein bisschen Sting und Rebekka Bakken, eine klassische Rockbesetzung und Keyboards in den Mixer schmeißt. Anschließend entführt die Meena Cryle & The Chris Fillmore Band in ein musikalisches Roadmovie: Southern-Rock, Gospel, Soul, Blues und etwas Country.

Sie waren Lieblinge der Ö3-Musicbox-Redaktion, sie landeten zwei FM4-Hits und tourten durch Europa und die USA: The Seesaw bringt am Freitag (10.9.) Britpop-Atmosphäre ins Haus der Musik in St. Johann. Danach kommt die Kultband Wiener Blond mit Nummern aus ihrem aktuellen Studioalbum „Bis in der Früh“ und greift dabei zurück auf Beatboxing, Stimmeffekte und Akustikgitarre. Auch elektronische Klänge verhelfen zum eigenständigen Soundkonzept.

Der Abschlusstag gehört der Folk- und Volksmusik: Zunächst die Folkband Trianam, Weltmusik von Salzburg bis Irland. Durch Tradition und Moderne tänzelt anschließend Alma mit zeitgenössischer Volksmusik.

Herbstlärm, von 9. bis 11. September im Haus der Musik, St. Johann im Pongau – www.herbstlaerm.at, www.kultur-plattform.at
Bilder: kultur:plattform

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014