asdf
 

SALZBURGER STRASSENTHEATER

Rollentausch

23/07/21 Der Hauptdarsteller Max G. Fischnaller hat sich verletzt. Die Rolle des Tuffaldino im Diener zweier Heren musste umbesetzt werden. Die Salzburger Kulturvereinigung freut sich, dass sich der Künstlerische Leiter und Regisseur Georg Clementi nach intensiven Proben zur Übernahme der Hauptrolle bereit erklärt hat.

Georg Clementi spielte ehemals noch unter der Leitung von Klaus Gmeiner selbst den Truffaldino und machte daraus eine seiner Paraderollen. Ab Dienstag (27.7.) ist Carlo Goldonis Komödie Der Diener zweier Herren wieder auf Plätzen in Stadt und Land Salzburg zu erleben. Der verletze Max G. Fischnaller werde, so die Kulturvereinigung in ihrer Aussendung, „dankenswerterweise sitzend die Rolle des Pierro übernehmen, die Clementi zuvor bekleidet hatte“. Die Vorstellungen am Samstag (24.7.) und Sonntag (25.7.) sind abgesagt, „der Rollentausch verlangt doch eine intensive Probenphase“. (KV)

Alle Temine und Zutrittsregelungen - www.kulturvereinigung.com
Zur dpk-Premierenkritik
Raus aus dem Schlamassel, rein ins Schlamassel
Bild: Salzburger Kultuvereinigung

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014