asdf
 

Aus zweiter Hand für erste Ohren

VOLKSLIEDWERK / INSTRUMENTENBÖRSE

11/05/11 Marie hat vier Kinder, zwei davon im Kindergarten und zwei in der Volksschule. Die älteste Tochter Simone kommt heuer in die Hauptschule. Ihre Freundinnen lernen alle Gitarre und da sie gerne singt, möchte auch sie dieses Instrument erlernen …

alt

Marie würde ihrer Tochter gerne den Wunsch erfüllen, aber der Unterricht kostet Geld und an die Anschaffung einer neuen Gitarre ist im Moment  nicht zu denken. Ein Problem, das viele Familien wahrscheinlich kennen. Manchmal findet sich dann innerhalb des weiteren Freundes- oder Bekanntenkreises jemand, der ein gebrauchtes Instrument zum Lernen hat. Was aber, wenn nicht?

"In so einem Fall möchten wir behilflich sein", heißt es beim Salzburger VolksLiedWerk: "Wir betreuen das ganze Jahr über eine Online-Instrumentenbörse, bei der man Informationen zu den verschiedensten Instrumenten abrufen und direkt mit dem Besitzer des gebrauchten Instrumentes in Kontakt treten kann."

Da im Frühjahr das Einschreiben in den Musikschulen des Landes beginnt, bietet das Salzburger VolksLiedWerk in Zusammenarbeit mit dem Musikum Salzburg das Service einer Live-Instrumentenbörse an: Am Samstag (14.5.) kann jeder bei der Live-Instrumentenbörse im Steinway Saal des Musikum Salzburg in der Schwarzstraße 49 die gebrauchten, aber gut erhaltenen Instrumente anschauen, ausprobieren und die Besitzer bzw. Verkäufer direkt befragen.

Alle, die ein Instrument zu Hause haben, das nicht mehr gespielt wird, aber noch gut erhalten ist, können es bei dieser Gelegenheit zum Kauf anbieten. Anmeldeschluss für Verkäufer, die an der Live-Instrumentenbörse teilnehmen möchten, ist der 12. Mai.

Instrumentenbörse: Samstag, 14. Mai, 10-14 Uhr im Steinway Saal des Musikum Salzburg (Schwarzstraße 49)
Kontakt: Salzburger VolksLiedWerk: 0662/8042-2583, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014