asdf
 

 

 

Der "Neustart" des Jazzfestivals Saalfelden im Jahr 2006 hat gezeigt, dass die Umstrukturierung hinsichtlich des Veranstaltungsortes gelungen ist und alle Erwartungen übertroffen wurden. Mit dieser Umstrukturierung konnte auch garantiert werden, dass das Jazzfestival Saalfelden seinen gewohnten Umfang beibehalten und seine herausragende Qualität bewahren konnte. Und nicht nur das: Neben der Hauptbühne und der Konzertreihe "Short Cuts" wurden noch weitere Bühnen geschaffen, um auch die lokale bzw. regionale Bevölkerung verstärkt in das Jazzfestival einzubinden und Interesse an den verschiedensten Spielarten zeitgenössischer Musik zu wecken. Der freie Zugang zu Konzerten auf diversen Almen sowie Konzerten am Rathausplatz findet großen Anklang.

alt
alt

Das Jazzfestival Saalfelden setzt sich in programmatischer Hinsicht das Ziel, die Vielfalt der Stile und Ansätze, die gegensätzlichen Spielweisen und
individualistischen Konzepte, die sich aus der Improvisation entwickelt haben, in den Vordergrund zu stellen und so einen in sich schlüssigen Überblick über die neuen Entwicklungen, Trends und Tendenzen in der Jazzszene zu geben.

 

Dabei wird das Programm eines jeweiligen Tages unter musikdramaturgischen Gesichtspunkten gestaltet: Die Stil-Brüche sind Konzept - wie die gesamte Jazzszene sich auch als Pool widerstreitender Ideen darstellt.

 

Infos, Tickets:

Tourismusverband Saalfelden
Mittergasse 21 a
5760 Saalfelden

www.jazzsaalfelden.com 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014