asdf
 

Anna ist Anna

HINTERGRUND / CINEPLEXX OPERA

11/10/11 An die 30.000 Karten sind bereits für die fünfte Saison von „Cineplexx Opera“ verkauft. Den Auftakt macht Donizettis „Anna Bolena“ mit Anna Netrebko am 15. Oktober 2011.

Acht Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera sind in dieser Saison vorgesehen. Bisher seien „um fünftausend Karten mehr als noch vor einem Jahr“ verkauft, sagt Christof Papousek, Geschäftsführer der Constantin Film Unternehmensgruppe: „Der Vorverkauf für die Cineplexx Opera Saison 2011/2012 läuft sensationell gut und es zeigt sich wieder einmal, dass ‚Oper im Kino‘ modern und attraktiver denn je ist. Immer mehr Menschen begeistern sich für die einzigartigen Opernübertragungen aus der New Yorker MET.“
Für die erste Übertragung am 15. Oktober mit Anna Netrebko seien nur noch Restkarten übrig heißt es. Wer also Met-Produktionen mit Stars wie Plácido Domingo, Natalie Dessay oder Jonas Kaufmann live vom Kinosessel aus erleben möchte, ist gut beraten, ehzeitig zu buchen.

Anna Netrebko eröffnet die MET-Saison 2011/2012 als Anna Bolena. Weitere Hauptrollen gestalten Ekatarina Gubanova als ihre Gegenspielerin Giovanna Seymour und Ildar Abdrazakov als Enrico VIII.

Am 29. Oktober kommt Mozarts „Don Giovanni“ in die Cineplexx Kinos. Der Bariton Mariusz Kwiecien singt die Titelrolle. Weitere Opernübertragungen in dieser Saison: „Siegfried“, „Faust“, „The Enchanted Island“, „Götterdämmerung“, „Manon“ und „La Traviata“.

„Mit den Live-Übertragungen aus der MET in unsere Cineplexx Kinos sprechen wir sowohl ältere Kinobesucher als auch junge Leute an“, sagt Papousek. (Cineplexx)

Vorverkauf an den Cineplexx-Kassen und online www.cineplexx-opera.at. Ein Ticket kostet 30.- Euro.
In Salzburg sind die Opernübertragungen aus New York im Cineplexx Salzburg City zu erleben.
Bild: www.cineplexx-opera.at

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014