asdf
 

Winterfest-Luft im August

CIRKUSWORKSHOP

29/07/10 Manchen Leuten mögen die Festspiele und ihr Drumherum als der reinste Zirkus vorkommen. Es gibt aber auch echte Zirkusleute im sommerlichen Salzburg. Zum Beispiel Arian Miluka (Albanien) und den Österreicher Ulfried Kirschhofer.

altVor zehn Jahren hat Georg Daxner das Winterfest erfunden, und seither bereichern jeweils im Dezember und zu Jahreswechsel hochkarätige internationale Gruppen des „Nouveau Cirque“ Salzburgs Kulturleben. Das Winterfest ist das einzige zeitgenössische Circusfestival in altÖsterreich geschaffen.  "In den letzten Jahren ist aufgrund der Impulse unseres Publikums ein neuer Gedanke entstanden", sagt Georg Daxner:  "Der Traum von einer Salzburger Circusschule." Wer Daxner kennt, der weiß, dass Träume nicht lange Hirngespinste bleiben. In Österreich gibt es noch keine professionelle Artistenausbildung gibt, und so setzen Evelyn und Georg Daxner erste Schritte.

Die Winterfestorganisatoren Evelyn und Georg Daxner haben die beiden Künstler eingeladen und bieten zum ersten Mal einen Circusworkshop im August. Bei diesem Akrobatikworkshop werden interessierte Akrobatik- und Circustalenten ab 13 Jahren in unterschiedliche Techniken eingeführt: Akrobatik, Equilibristik und Hand-zu-Hand-Techniken. Voraussetzungen sind akrobatisches Grundkönnen, körperliche Fitness und Spaß an der eigenen Weiterentwicklung.

Der Erste Salzburger Circusworkshop findet von 16. bis 26. August im Sportzentrum Mitte statt. Es gibt noch einige Restplätze: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 0664 4340222 oder 0664 1440602
Bilder: Winterfest

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014