asdf
 

RAURISER FÖRDERUNGSPREIS

„Unter die Haut“

14/09/16 Das Land Salzburg und die Marktgemeinde Rauris vergeben gemeinsam den Rauriser Förderungspreis 2017 in der Höhe von 4.000 Euro für einen unveröffentlichten Prosatext zum Thema „Unter die Haut“.

Der Preis wird bei den Rauriser Literaturtagen 2017 vergeben. Bewerben können sich Autorinnen und Autoren mit Salzburg-Bezug. Die Rauriser Literaturtage bedeuteten für viele Autorinnen und Autoren der Beginn einer Karriere, so Kultur-Landesrat Heinrich Schellhorn. Der Rauriser Förderungspreis sei ein Wegbereiter. „Ich freue mich, dass dieses Ziel beim letztjährigen Preisträger Carlos Peter Reinelt erreicht wurde, dessen Text 'Willkommen und Abschied' demnächst als Buch erscheinen wird.“ (LK)

Einreichungen für den Rauriser Förderungspreis sind bis zum 27. Oktober möglich. Die Bewerbungsrichtlinien sind auf der Landes-Website zu finden.

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014